Lahr,

Unterstützung THW-Landesjugendlager Lahr

Von Freitag, 28.07., bis Freitag, 04.08., schlugen über 500 Nachwuchskräfte des THW mit ihren Betreuen auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Lahr ihre Zelte auf. Alle drei Jahren treffen sich hierbei THW-Jugendgruppen aus ganz Baden-Württemberg um eine Woche lang gemeinsam zu zelten und gemeinsame Aktivitäten und Ausglüge zu unternehmen.

Bereits im Vorfeld unterstützten Biberacher Helfer. So mussten beispielsweise zur Zeltbefestigung Bahnschwellen organisiert werden oder am Anreisetag die Jugendgruppen koordiniert auf das Zeltgelände und die Fahrzeuge auf Parkplätze geführt werden. Auch im Rahmen einer Fahrzeugaustellung präsentierte sich verschiedene Fachgruppen des THW.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: