LKW kippt nach Frontalzusammenstoß mit PKW zur Seite - Bahnverkehr beeinträchtigt

Haslach/Biberach. Nach dem einsatzreichen Wochenende wurde das THW Biberach am Dienstagabend erneut alarmiert. Gegen 17:45 Uhr stieß ein PKW auf der B33 zwischen Haslach und Hausach frontal mit einem LKW zusammen. Durch den Versuch auszuweichen, geriet der LKW auf den Grünstreifen und kippte im Bereich zwischen Bundesstraße und Schwarzwaldbahn zur Seite. Während die Feuerwehr mit den Rettungsarbeiten und die Polizei mit Ermittlungen beschäftigt war, richtete das THW Biberach eine weiträumige Umleitungsstrecke ein. Da sich die Bergung des LKWs schwieriger gestaltete als gedacht, blieb die Umleitung bis spät in die Nacht bestehen. Die Fahrbahn konnte gegen 2:00 Uhr wieder freigegeben werden. Der Bahnverkehr lief bis zum Mittwoch nur beeinträchtigt an diesem Abschnitt vorbei.

Text: D. Knäble