Wolfach / St. Roman,

Einsatz 04/2024 Fachberater Führungsgruppe Kinzigtal

Am Samstag, 24.02.2024, wurde in einem gut besuchten Hotel in St. Roman der Feueralarm ausgelöst. Auf Grund der erkennbaren Verrauchung und viele Hotelgäste wurden die Feuerwehren aus Wolfach, Schiltach und die Führungsgruppe Kinzigtal nebst Kreisbrandmeister alarmiert.

Vor Ort konnte ein in Brand geratener Wäschekorb festgestellt werden. Durch das Abschlöschen des Korbes und Belüften der Räumlichkeiten konnte der Einsatz ohne weitere Masßnamen abgeschlossen werden.

Die Führungsgruppe Kinzigtal kommt bei größeren Einsätzen und Schadenslagen zum Einsatz und unterstütz ie EInsatzleitung vor Ort. Auhc ein THW-Fachberater ist Bestandteil der Führungsgruppe.

Dieser unterstütz die Führungsgruppe und berät sie zu EInsatzmöglichkeiten des THWs.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: