Zell am Harmersbach,

Einsatz 02/2024 Brandmeldeanlage

Am Neujahr-Abend kurz nach 21 Uhr wurden die ehrenamtlichen Helfer des THW Biberach zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Ausgelöst hatte in Zell am Harmersbach eine Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft. Im Rahmen des gemeinsam Führungstrupps wurde das THW Biberach zu Fachberatung und Führungsunterstützung mitalarmiert. Es stellte sich als ein Täuschungsalarm der Brandmeldeanlage auf Grund Rauch bzw. Dampf eines Ofens heraus. Es waren keine weiteren Maßnahmen notwendig, so dass auch der Einsatz des THW nach wenigen Minuten beendet werden konnte.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: